Westermann Logo

Was, wenn Gott einer, keiner oder viele ist?

Von: Brenifier, Oscar

2013 Gabriel

ISBN‑10: 3-522-30345-8
ISBN‑13: 978-3-522-30345-3

Ab Klasse 6  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 105-mal bearbeitet.

Bewertung:
Einer, keiner oder viele? Es gibt kaum etwas, bei dem die Vorstellungen der Menschen stärker auseinandergehen als bei der Frage nach Gott. Existiert Gott überhaupt? Und wenn ja, ist er eine Person oder viele, oder ist er eine reine Kraft? Greift er in unser Leben ein, ist er allmächtig oder machtlos?

In zwölf Gegensätzen zeigen Oscar Brenifier und Jacques Després, was wir glauben oder eben auch nicht glauben - mit messerscharfen Gedanken und Illustrationen, die man nicht mehr vergisst. "Was, wenn es nur so aussieht, als wäre ich da?", ein weiterer Titel der Reihe, wurde ausgezeichnet mit dem Luchs von DIE ZEIT und Radio Bremen, dem Leselotse des Buchjournals und dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2012.
Nach oben