Westermann Logo

Der kleine Rabe Socke (Sammelband)
Alles Schule! - Schulgeschichten vom kleinen Raben Socke

Von: Moost, Nele

2014 esslinger

ISBN‑10: 3-480-23144-6
ISBN‑13: 978-3-480-23144-7

Ab Klasse 2  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 2751-mal bearbeitet.

Bewertung:
Hurra, der kleine Rabe Socke kommt in die Schule: Erst packt er viele wichtige Sachen in den Schulranzen, die Frau Dachs aber alle wieder aussortiert. Dann sorgt er für extra Spaß am ersten Schultag und bringt seiner Lehrerin Glück. Und als Alleskönner will er eigentlich ratzfatz lesen lernen und ist am Schluss der beste Farbenzauberer.

Fröhliche Schulgeschichten vom kleinen Raben Socke - lustige Zusatzfragen zu jeder Geschichte verbessern und vertiefen das Leseverständnis.

Inhalt:
1. Alles vorbereitet! - oder Socke will ratzfatz ein Schulrabe werden
2. Alles aufgeweckt! - oder Socke ist ganz schön aufgeregt
3. Alles eingeschult! - oder Socke ist die Hauptperson
4. Alles gelernt! - oder Socke ist (k)ein Alleskönner
5. Alles aus und vorbei! - oder Sockes Lieblingslehrerin ist blöd
6. Alles zusammen! - oder Socke findet echte Schulfreunde
Nach oben