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Der digitale Dracula - Das geheime Tagebuch von Bertram Brams

Von: Schadt-Krämer, Claudia

2004

ISBN‑10: 3-935232-47-0
ISBN‑13: 978-3-935232-47-0

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Claudia Schadt-Krämer

Quiz wurde 62-mal bearbeitet.

Bewertung:
Bertram möchte gerne etwas Besonderes sein, aber zu seinem großen Bedauern ist er ein durchschnittlicher 12jähriger Junge. Seinen Namen hasst er, die Schule nervt ihn. Er sieht viel fern, und die meisten Mädchen in seiner Klasse findet er ziemlich albern, außer einer. Miriam heißt sie, und sie ist anders als die anderen Mädchen. Auch Bertram ist ein bisschen anders als die anderen, denn er liest gerne. Vor allem die Bücher von Stephen King und alle Gänsehaut-Bücher faszinieren ihn.
Regelmäßig schreibt er an einem "Computertagebuch", von dem keiner etwas wissen darf, und in dem er sich eine Menge Gedanken über das Leben und manchmal sogar über den Tod macht. Einmal zum Beispiel muss er große Angst um seinen Opa haben, bei dem die Ärzte Krebs vermuten. Ganz heimlich betet er sogar für seinen Opa. So weit so gut, wenn nicht eines Tages Bertrams Freund Marc ihm eine spannende CD-Rom gegeben hätte. Ganz tolle Monster kann man erschaffen und beherrschen. Das glaubt Bertram wenigstens am Anfang, und er sieht seine Chance, endlich doch noch etwas Besonderes zu sein und etwas richtig Tolles zu erleben. Aber es kommt anders, als er denkt, und Bertram gerät in einen Strudel phantastischer, unvorhersehbarer Ereignisse. Handlungsanweisungen erhält er nur ein Mal, und sie sind nur für ihn bestimmt. ( ...) Um überhaupt mit dem Spiel beginnen zu können, muss er sogar nachts allein bei Vollmond auf den Friedhof gehen, um dort die Namen von jüngst Verstorbenen zu erfahren. Nur wenn er diese Namen eingibt, kann er Dracula erschaffen. Und den will er unbedingt haben. Endlich ist es so weit. Dracula erscheint ihm - und seine Macht reicht weit über das Spiel und den Computer hinaus. ( ...)
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