Westermann Logo

Das Orangenmädchen

Von: Gaarder, Jostein

2003 Carl Hanser Verlag

ISBN‑10: 3-446-20344-3
ISBN‑13: 978-3-446-20344-0

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Marieluise Hoffmann

Quiz wurde 988-mal bearbeitet.

Bewertung:
Georg hat seinen Vater kaum gekannt. Er starb unheilbar krank, als Georg vier war. Doch plötzlich, elf Jahre später, ist da ein Brief. Der Vater hat ihn an den "großen" Sohn geschrieben und wie durch ein Wunder taucht er genau zum richtigen Zeitpunkt auf. Es ist ein Abschiedsbrief, natürlich, aber vor allem erzählt er von der hartnäckigen und bisweilen komischen Suche des Vaters nach einem geheimnisvollen Orangenmädchen - es ist die Geschichte einer großen Liebe.
Das Orangenmädchen ist ein Roman über das Glück zu leben - und vielleicht Gaarders persönlichstes Buch.
Nach oben