Westermann Logo

Highschool der Vampire (Bd. 2)
Die Reifeprüfung

Von: Rees, Douglas

2011 Ueberreuter

ISBN‑10: 3-8000-5614-3
ISBN‑13: 978-3-8000-5614-9

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Annette Haberzettl

Quiz wurde 138-mal bearbeitet.

Bewertung:
Cody Elliot ist an der Vlad Dracul, der Highschool für Vampire, ein gefeierter Held, weil er die Schule vor der Schließung bewahrt hat. Außerdem ist er dort der einzige Nicht- Vampir. Bei einer der übermenschlichen Geschichtsaufgaben (Vampire sind von Natur aus außerordentlich klug) stößt Cody auf den Ort Crossfield, wo den Vampiren einst Unaussprechliches angetan worden ist. Durch seine Hartnäckigkeit setzt er alte Freundschaften aufs Spiel - und ist plötzlich auf die Unterstützung eines alten Feindes angewiesen.
Als er schließlich den Plan fasst, Jenti (Vampire) und Gadje (Menschen) miteinander zu versöhnen, hat er die Rechnung ohne das Gedächtnis der langlebigen Jenti gemacht.
Nach oben