Buch-Cover

Harry Potter (Bd. 2 - Vierfarbig illustrierte Schmuckausgabe)
Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Von: Rowling, Joanne K.

2016 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-55902-3
ISBN‑13: 978-3-551-55902-9

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Artur Lukas

Quiz wurde 4762 mal bearbeitet.

Bewertung:
Harry Potter geht in eine Zauberschule und es gibt für ihn nichts Schlimmeres als Ferien. Doch in diesem Schuljahr geschehen einige merkwürdige Dinge hinter den Mauern der Schule. Ein Ungeheuer treibt dort sein Unwesen. Harry macht mit seinen Freunden Ron und Hermine Jagd auf die dunklen Mächte. Aber auch diese haben Zauberkräfte, denen die Freunde vielleicht nicht gewachsen sind ...

Die Schmuckausgabe von »Harry Potter und der Stein der Weisen« hat Fans überall auf der Welt verzaubert und ist sofort zu einem internationalen Bestseller geworden. Ein Jahr später folgt nun die von Jim Kay illustrierte Ausgabe von »Harry Potter und die Kammer des Schreckens«. Atemberaubende Szenen und unvergessliche Figuren - darunter Dobby und Gilderoy Lockhart - erwachen zum Leben und werden sowohl Fans der Serie als auch neue Leser verzaubern.
Nach oben