Westermann Logo

Flohs Musikgeschichten "Musik im Kopf" Ludwig van Beethoven

Von: Niemeyer-Wasserer, Natascha

2007 Domino Verlag, Brinek

Ab Klasse 4  

Quiz von Walter Schätzle

Quiz wurde 196-mal bearbeitet.

Bewertung:
Kennst du Ludwig van Beethoven?
Ich meine nicht persönlich. Das geht gar nicht, denn Herr van Beethoven ist schon vor 180 Jahren gestorben.
Aber für etwas ist er bis heute weltberühmt: seine Musik, die er geschrieben hat. Du kannst es ausprobieren: Wenn du Erwachsene fragst, ob sie Beethoven kennen, fangen viele gleich zu singen an: "Tatatataaa!" ... oder "Freude, schöner Götterfunken ...". Von seinem Leben wissen die meisten jedoch nur, dass er taub gewesen ist.

Die vielen anderen interessanten Dinge über Ludwig van Beethoven und seine Musik kannst du ihnen ja dann erzählen, wenn du dieses Buch gelesen und die CD gehört hast.
Unsere Geschichte spielt im Jahr 1812 in der Stadt Wien ...
Nach oben