Westermann Logo

Die Wilden Hühner (Buch zum Film)
Cornelia Funkes Die Wilden Hühner und das Leben

Von: Schmid, Thomas

2009 Dressler

ISBN‑10: 3-7915-1914-X
ISBN‑13: 978-3-7915-1914-2

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Frauke Krug

Quiz wurde 79864-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Wilden Hühner stehen voll im Leben. Sprotte drückt sich um das erste Mal mit Fred, Trude verliebt sich in Steve, Frieda trennt sich von Maik und verliebt sich neu, Melanies Beziehung zu Willi bröckelt und Wilma will endlich Schauspielerin werden. Da bleibt doch für die Klassenfahrt und Bandenspiele gar nicht mehr viel Zeit. Doch als die WILDEN KÜKEN den Hühnern das Leben schwer machen, geben sie sich natürlich nicht gleich geschlagen. Und auch gegen die PYGMÄEN halten sie - meistens zumindest - zusammen. Sprotte, Frieda, Wilma, Melanie und Trude bleiben beste Freundinnen - doch das Erwachsenwerden ist gar nicht so leicht ...
Nach oben