Westermann Logo

Ich bin Polleke

Von: Kuijer, Guus

2005 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-4021-X
ISBN‑13: 978-3-7891-4021-1

Ab Klasse 6  

Quiz von Frauke Krug

Quiz wurde 449-mal bearbeitet.

Bewertung:
Polleke glaubt nicht, dass ihr Opa, der erst vor kurzem gestorben ist, jetzt im Himmel wohnt oder als Baby oder Kalb oder so wiedergeboren wird.
"Wenn man tot ist,
dann lebt man nicht mehr", sagt Polleke. Consuelo, ihre beste Freundin, sieht das anders, aber sie hat ja schließlich auch eine Kultur. Daran glaubt Polleke auch nicht, sie findet es umständlich, eine Kultur zu haben.
Aber an die Liebe glaubt sie, und dazu hat sie allen Grund. Schließlich ist da ja ihr Freund Mimun, der auch eine Kultur hat, im Urlaub in Marokko auf Kamelen reitet und sich allem Anschein nach nun doch für Polleke entschieden hat...
Nach oben