Westermann Logo

Darren Shan (Bd. 1)
Der Mitternachtszirkus

Von: Shan, Darren

2003 Knaur Verlag; München

ISBN‑10: 3-426-62431-1
ISBN‑13: 978-3-426-62431-9

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Andrea Mentges

Quiz wurde 3469-mal bearbeitet.

Bewertung:
Darren Shan glaubte nie an Vampire. Bis zu jener Nacht, als dieser seltsame Zirkus in die Stadt kam ...

Fußball spielen, zur Schule gehen und die kleine Schwester ärgern -
eigentlich ist Darrens Leben vollkommen normal. Aber auch irgendwie langweilig. Das ändert sich schlagartig, als der geheimnisvolle Mitternachtszirkus in die Stadt kommt. Heimlich schleichen sich Darren und sein bester Freund Steve in die nächtliche Vorstellung und entdecken eine Welt, die sie nie für möglich gehalten hätten. Besonders Madame Octa, die bunt schimmernde Spinne, hat es Darren angetan, doch sie gehört ihrem Dompteur Mr. Crepsley. Der ist noch ein bisschen seltsamer als die anderen Artisten des Mitternachtszirkus - und bevor Darren recht weiß, wie ihm geschieht, hat sich sein Leben ein für alle mal verändert ...
Nach oben