Westermann Logo

Rebecca Rasfuzzi (Bd. 3)
Rebecca Rasfuzzi und das magische Buchstabenrülpskraut

Von: Reinländer, Jens

2008 Baumhaus (in der Bastei Lübbe)

ISBN‑10: 3-8339-3588-X
ISBN‑13: 978-3-8339-3588-6

Ab Klasse 4  

Quiz von Heike Weber

Quiz wurde 574-mal bearbeitet.

Bewertung:
Rebecca und ihre Freunde haben es diesmal mit einem äußerst merkwürdigen Rätsel zu tun. Alles beginnt während einer peinlichen Schulstunde: Rebecca liest etwas vor und die Klasse tobt vor Vergnügen über die Versprecher - dabei hat es doch haargenau so in ihrem Buch gestanden. Tatsächlich ist unglaubliches passiert: Buchstaben sind verschwunden und viele Wörter haben so eine ganz andere Bedeutung erhalten. Sogar die Schule muss vorübergehend geschlossen werden. Doch was sich zunächst scheinbar als Glücksfall erweist, wird für Rebecca und ihre Freunde bald zu einem verhängnisvollen Problem. Nur das magische Buchstabenrülpskraut kann hier noch helfen. Eine abenteuerliche und gefährliche Suche beginnt...
Eine turbulente Abenteuer- und Freundschaftsgeschichte mit einhundert Prozent Lachgarantie!
Nach oben