Westermann Logo

Aliyeh - Die Schwester der Wölfe

Von: Dreißig, Georg

2023 Verlag Urachhaus

ISBN‑10: 3-8251-5323-1
ISBN‑13: 978-3-8251-5323-6

Ab Klasse 5  

Quiz von Beate Endersch

Quiz wurde 8-mal bearbeitet.

Bewertung:
Aliyeh lebt bei Runa und deren Sohn Gerrit, aber sie ist ein Findelkind. Als kleines Mädchen wurde sie bei Wölfen gefunden - und gilt im Dorf auch viele Jahre später immer noch als Werwolf. Natürlich hat Aliyeh besondere Fähigkeiten - doch könnte sie nicht genauso gut die Tochter des "Königs der Plejaden" sein?
Als die Gerüchte im Dorf hochkochen, muss sie sich entscheiden: Will sie unter Menschen leben - bei der freundlichen weisen Runa, dem geliebten Bruder Gerrit und den ansonsten feindseligen Leuten im Dorf - oder will sie zu den Wölfen zurückkehren, die sie großgezogen haben?
Nach oben