Westermann Logo

Hallo, ich bin Sofia! - Eine Geschichte über die erste Liebe, getrennte Eltern und die Rettung des Waldes

Von: Miller, Christa

2021 Persen Verlag; Horneburg

ISBN‑10: 3-403-20793-5
ISBN‑13: 978-3-403-20793-1

Ab Klasse 6  

Quiz von Maria Grützner

Quiz wurde 45-mal bearbeitet.

Bewertung:
Sofia wird bald 15. Sie lebt allein mit ihrer Mutter, denn ihre Eltern haben sich vor einem halben Jahr getrennt. Das ist ätzend und vermiest ihr die Vorfreude auf den Geburtstag. Ihren Papa selten zu sehen, macht sie noch immer traurig. Und auch sauer. Vor allem, weil ihre Mutter sich neu verliebt hat. Aber zum Glück steht bald eine Reise an: eine Jugendfreizeit in der Eifel. Ganz ohne Eltern! Eines Tages gehen sie mit der Gruppe und einer Försterin in den Wald. Sofia erfährt, was die Bäume dort krank macht. Und was das Klima und der Borkenkäfer damit zu tun haben. Auch Pedro ist dabei. Er ist lustig. Aber auch ernst. Zum Beispiel wenn es um die kranken Bäume geht. Sofia mag Petro sofort. Eines Abends tanzen sie sogar. Ist sie jetzt etwa auch verliebt?
Nach oben