Westermann Logo

Jungs!

Von: Linde, Sophie

2020 Independently Published

ISBN‑10: 85-670-1191-4
ISBN‑13: 979-85-670-1191-1

Ab Klasse 3  

Quiz von Elisabeth Zwischenberger

Quiz wurde 73-mal bearbeitet.

Bewertung:
Müssen Jungs denn immer mutig und stark sein? Ausdrücke wie "Ein Indianer kennt keinen Schmerz" oder "Steh deinen Mann" kennen wir alle. Aber erfordert es nicht eigentlich viel mehr Stärke, sich die eigene Schwäche einzugestehen? Angst zu haben, zu weinen, traurig oder unsicher zu sein, ist ganz und gar nicht "unmännlich", im Gegenteil!

In diesem besonderen Kinderbuch warten 10 unterschiedliche Jungen darauf, dass du mit ihnen in ihre Welt eintauchst und gemeinsam mit ihnen Qualitäten wie innere Stärke, Mut und Einzigartigkeit entdeckst. Kai zum Beispiel ist sauer auf sich und die Welt, weil er einen wichtigen Wettkampf verloren hat; Emilio wird ausgelacht, weil er schwächer ist als die anderen Kinder in seiner Klasse; Hanno hat Heimweh, erfährt dann aber, dass man auch mal etwas riskieren muss, um etwas Neues zu erleben, und Jannis plagt das Lampenfieber vor einem Theaterauftritt, weil der winzige, freche Zwerg Tourrumpel in seinem Kopf einfach keine Ruhe geben will.

So unterschiedlich diese Jungs auch sind, sie alle haben eines gemeinsam: Sie sind gut,so wie sie sind. Sie sind einzigartig! Genauso wie auch du etwas Besonderes und einzigartig bist. Und das ist auch gut so!
Nach oben