(Mein Igelheft)
Fahr Rad! (I)

Von: Neubauer, Annette

2005 Hase und Igel

ISBN‑10: 3-86760-600-5
ISBN‑13: 978-3-86760-600-4

Ab Klasse 4  Nachschlage-Quiz

Quiz von Heribert Daxl

Quiz wurde 73-mal bearbeitet.

Bewertung:
Tipp: Orientiere dich an den Stichwörtern!

Hannes ist begeistert: Er bekommt ein Fahrrad zum Geburtstag! Dass es beim Fahrradkauf nicht allein ums "coole Aussehen"
sondern auch um Verkehrssicherheit geht, erfährt er wenig später. Gemeinsam mit seiner Freundin Ilka und den Schülerinnen und Schülern Ihrer Klasse gibt es für Hannes rund ums Thema "Fahrrad" aber noch viel mehr zu entdecken:
Verkehrszeichen prägen sich am besten ein, wenn man sie selbst aufmalt, gefährliche Situationen können auf einem Suchbild erkannt und zugeordnet werden und das Linksabbiegen oder das Umfahren eines Hindernisses gelingt viel besser, wenn man es Schritt für Schritt vor Augen hat.
Neben den für die Fahrradprüfung relevanten Themenfeldern veranschaulicht dieses vielseitige Igelheft auch die Geschichte des Fahrrads, das Flicken eines Fahrradschlauchs, die Vor- und Nachteile verschiedener Verkehrsmittel und vieles mehr.
Nach oben