Buch-Cover

Abenteuer Küste - Ein Seehund erzählt

Von: Veit, Barbara

2017 Annette Betz (Imprint im Ueberreuter Verlag)

ISBN‑10: 3-219-11746-5
ISBN‑13: 978-3-219-11746-2

Ab Klasse 3  

Quiz von Nadine Seidel

Quiz wurde 119-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der Seehund Rolli liegt dösend auf einer Sandbank und lässt sein Leben Revue passieren, beginnend von der Geburt bis hin zum Erwachsenenalter. Geschildert wird, wie einsam er sich als kleiner Seehund fühlt, wenn die Mutter auf die Jagd geht. Er heult und heult, bis sie kommt. Anschaulich wird so erklärt, woher der Begriff "Heuler" stammt. Rollis erste Fischfangversuche sind unbeholfen, mit den unbeweglichen Muscheln kommt er besser zurecht. Dann erlebt er sein großes Abenteuer, als er aus lauter Übermut in den Hamburger Hafen hineinschwimmt.
Nach oben