Buch-Cover

Der Ernst des Lebens (Bd. 1)
Der Ernst des Lebens

Von: Jörg, Sabine

1996 Thienemann

ISBN‑10: 3-522-43230-4
ISBN‑13: 978-3-522-43230-6

Ab Klasse 1  

Quiz von Elke Ossada

Quiz wurde 39451-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wer kann sich nicht noch an den berühmten Spruch "Jetzt beginnt für dich der Ernst des Lebens" bezüglich seiner Einschulung erinnern? Doch jetzt ist Schluss mit der Einschüchterung unschuldiger Sechsjähriger. Denn Sabine Jörg und Ingrid Kellner zeigen uns wie schön "der Ernst des Lebens" sein kann: Ein kleines Mädchen hat nur noch wenige Tage bis zu ihrem allerersten Schultag. Eigentlich ist sie neugierig und freut sich auch darauf. Doch die lieben Erwachsenen können einem doch auch allen Spaß verderben. Mit ihren Sprüchen "Jetzt beginnt für dich der Ernst des Lebens" verängstigen sie das kleine Mädchen total. Das geht sogar soweit, dass sie nachts kaum noch schlafen kann und wenn doch, hat sie furchtbare Alpträume. Und dann ist auch schon der Tag x da - die Einschulung. Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch geht sie zur Schule. Doch dann kommt alles ganz anders ...
Nach oben