Westermann Logo

Schwein gehabt, Zeus!

Von: Shipton, Paul

2005 Nagel & Kimche

ISBN‑10: 3-312-00953-7
ISBN‑13: 978-3-312-00953-4

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Violetta Leitner

Quiz wurde 1088-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Geschichte der alten Griechen wurde, das lernt man in der Schule, von den olympischen Göttern und ihrem Chef Zeus bestimmt. Aber wer weiß heute schon, dass ein sprechendes Schwein die gesamte griechische Götterschar retten musste? In diesem Buch erzählte das Schwein erstmals, wie es einen kniffeligen und gefährlichen Auftrag erhielt, wie es gegen seinen Willen zum Helden wurde, und wie es mit Mut und Mutterwitz die Entwicklung des antiken Griechenlands - und damit unsere Gegenwart - zum Guten wendete.

So komisch wie treffsicher erzählt Paul Shipton von der Welt der griechischen Mythen. Noch nie war die Kunde aus alter Zeit mit so viel Genuss zu lesen und zu erlernen!
Nach oben