Westermann Logo

Niemand

Von: Rensmann, Nicole

2012 Atlantis Verlag; Stolberg

ISBN‑10: 3-86402-013-1
ISBN‑13: 978-3-86402-013-1

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Nicole Rensmann

Quiz wurde 33-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Niemand" ist eine Erzählung voller Mehrdeutigkeiten, und eine, in der alles wörtlich genommen wird.
In den Hauptrollen: Nina, eine ABK, Fräulein Klimper, der Nikolaus,
das Wurzelmännchen, ein Drecksack. Ach ja, und da wäre natürlich noch - Niemand.
Orks? Vampire? Drachen? Nein!
Aber Arschkriecher, Stromschwimmer, der Heilige Geist natürlich, Trauerklöße und Schaumschläger und eine Vielzahl anderer Niemandsländer, deren Bezeichnungen jenseits der Grenzen aus Unwissenheit verwendet werden. In den Nebenrollen: Jesus und das Dumme Würstchen.
"Niemand" ist skurril, witzig, liebenswert und riecht nach Erdbeeren. Fantasy neu.
Nach oben