Westermann Logo

Echt Susi

Von: Nöstlinger, Christine

1996 dtv junior

ISBN‑10: 3-423-70406-3
ISBN‑13: 978-3-423-70406-9

Ab Klasse 4  

Quiz von Roland Schwab

Quiz wurde 1054-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ali, Alexander und Susi sind ein richtiges Kleeblatt - immer schon. Aber jetzt wollen Susis Eltern unbedingt, dass sie nicht wie ihre Freunde in die Hauptschule, sondern allein aufs Gymnasium geht! Das kann Susi ihren Freunden einfach nicht antun; sie kann's ihnen nicht einmal sagen. Doch die erfahren es natürlich trotzdem und wollen nach dem schändlichen Verrat nichts mehr mit ihr zu tun haben. Statt dessen hat Susi jetzt ein Mädchen am Hals, das auch noch "Nussbeugel" genannt wird. Alles Mist. Doch ausgerechnet die hat dann eine nicht ganz ungefährliche, aber rettende Idee ...
Nach oben