Westermann Logo

(Buch zum Film)
Das kleine Gespenst

Von: Preußler, Otfried

2013 Thienemann

ISBN‑10: 3-522-18351-7
ISBN‑13: 978-3-522-18351-2

Ab Klasse 3  

Quiz von Klasse 3a GS St. Julian betreut von Marie-Luise Lang

Quiz wurde 9090-mal bearbeitet.

Bewertung:
Das kleine Gespenst geistert über die Kinoleinwand! Jede Nacht pünktlich zur Geisterstunde erwacht das kleine Gespenst. Vergnügt erkundet es die alten Gemäuer der Burg Eulenstein und besucht seinen Freund, den Uhu Schuhu. Wie schön wäre es, einmal die Welt bei Tag zu erleben, ein einziges Mal nur!, schwärmt es ihm ein ums andere Mal vor. Doch als dieser Wunsch unversehens Wirklichkeit wird, beginnt ein aufregendes Abenteuer, nicht nur für das kleine Gespenst!

Bei der aufwendigen Verfilmung für die ganze Familie sind Uwe Ochsenknecht und Herbert Knaup mit von der Partie. Anna Thalbach leiht dem kleinen Gespenst ihre Stimme.

Nach oben