Westermann Logo

Playground

Von: 50 Cent; Moser, Laura

2012 Rowohlt

ISBN‑10: 3-86252-032-3
ISBN‑13: 978-3-86252-032-9

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Nadine Seidel

Quiz wurde 873-mal bearbeitet.

Bewertung:
Du kannst es schaffen! Der 13-jährige Burton ist alles andere als cool: Schwarz, dick, ein totaler Außenseiter. Er hasst die Schule, die trostlose New Yorker Vorstadt, seine kaputte Familie und er hasst seinen Spitznamen: Butterball. Als er einen Mitschüler brutal verprügelt, gewinnt er kurzzeitig den Respekt einer Straßengang. Dafür droht jetzt der Schulverweis. Außerdem verdonnert die Schule Butterball zu einer Gesprächstherapie. Doch er denkt gar nicht daran, sich der Psychologin Liz zu öffnen. Denn er hatte gute Gründe für die Tat. Und manche Ereignisse kann man eben nicht erzählen ... Manche Geschichten dagegen muss man erzählen. Butterballs Schicksal ist eine davon.
Nach oben