Westermann Logo

Die Chance seines Lebens

Von: Busch, Silvia

2013 AAVAA Verlag

ISBN‑10: 3-8459-0658-8
ISBN‑13: 978-3-8459-0658-4

Ab Klasse 6  

Quiz von Silvia Busch

Quiz wurde 93-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein Neuer? Eine Gruppe Jugendlicher drehte ihre Köpfe in seine Richtung, und einer rief laut: "Hey Quasimodo, geh mal in deine Kathedrale zurück!" Fabian zog seinen Kopf ein und humpelte an ihnen vorbei. Warum? Warum konnte er nicht so sein, wie die anderen?
Seit sich Fabian erinnern kann, ist er, aufgrund seines Handicaps, ein Außenseiter. Und nun ziehen seine Eltern auch noch mit ihm in eine andere Stadt. Dort kommt er ausgerechnet an eine Brennpunktschule, an der er sofort mit Diskriminierung, Gewalt und Mobbing konfrontiert wird. Sein Mitschüler Nico macht ihm schon bald das Leben zur Hölle und Fabian flieht in seine eigene Traumwelt. Doch da geschieht etwas, was er nie für möglich gehalten hätte: Er findet Freunde. Echte Freunde.
Trotz der Schwierigkeiten und Vorurteile rücken die Schüler immer mehr zusammen. Mit Stärke und mit Mut schaffen sie es, ein gemeinsames Ziel zu erreichen.
Nach oben