Westermann Logo

Die Akademie der Abenteuer (Bd. 1)
Die Knochen der Götter

Von: Pfeiffer, Boris

2013 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-31182-X
ISBN‑13: 978-3-551-31182-5

Ab Klasse 5  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 44-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Akademie für Hochbegabte des leibhaftigen Studiums vergangener Zeiten" - wie öde! Als Rufus erfährt, dass er auf ein Internat mit diesem Name wechseln soll, ist er nicht gerade begeistert. Doch die neue Schule hat es in sich, im wahrsten Sinne des Wortes: Sie steckt voller rätselhafter Fundstücke aus der Vergangenheit und jedes Teil verbirgt ein Geheimnis. Um es zu lüften, braucht es besondere Fähigkeiten ...
Zusammen mit seinen Mitschülern Fili und No stürzt sich Rufus in die neuen Fächer: "Antike Schwertkunde", "Ausgestorbene Sprachen" und "Öffnungstechniken ägyptischer Pyramiden" klingt doch ziemlich spannend! Aber das ist erst der Anfang. Schon bald durchströmen längst vergessene Szenen aus der Zeit der Pharaonen die Akademie.
Nach oben