Buch-Cover

Percy Jackson (Bd. 1)
Percy-Jackson-Schuber (hier: Diebe im Olymp)

Von: Riordan, Rick

2012 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-55352-1
ISBN‑13: 978-3-551-55352-2

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Heribert Daxl

Quiz wurde 5209-mal bearbeitet.

Bewertung:
5 Hardcover-Bände im Schuber inklusive E-Book "Kane-Chroniken Band 1: Die rote Pyramide" im Format EPUB oder mobipocket.

Percy-Jackson-Schuber:

Die griechischen Götter sind mitten unter uns! Als Percy herausfindet, dass sein verschwundener Vater der Meeresgott Poseidon ist, kann er es nicht fassen. Plötzlich ergibt alles einen Sinn: sein Verständnis der griechischen Sprache, seine Affinität zu Wasser und vor allem, warum ihn ständig irgendwelche Monster aus der griechischen Mythologie verfolgen!
Zum Glück findet er in Camp Half-Blood, dem Zufluchtsort für Halbblute wie ihn, treue Freunde: Annabeth, die Tochter der Athene; Grover, den Satyr und Tyson, den Zyklopen. Diese begleiten ihn auf seine Abenteuer und unterstützen ihn im Kampf um den Olymp - fünf spannende Bände lang ...

Das E-Book:
Die Kane-Chroniken Band 1 - Die rote Pyramide
Ein Besuch im Museum? An Heiligabend? Eine bescheuerte Idee, findet Sadie. Sie sieht ihren Vater, den berühmten Ägyptologen Dr. Julius Kane, ja ohnehin nur zwei Mal im Jahr - und dann muss er sie und ihren Bruder Carter ausgerechnet ins British Museum schleppen.
Aber ihr Vater will ihnen gar keine verstaubten Sarkophage zeigen - er plant nicht weniger, als den ägyptischen Gott Osiris zu beschwören. Doch das geht schief, und er wird von einem unheimlichen glutroten Typen entführt. Um ihn zu befreien, müssen Sadie und Carter es mit der gesamten ägyptischen Götterwelt aufnehmen.


Nach oben