Buch-Cover

Dein Spiegel-Edition (Bd. 7)
Die Wilden Hühner - Jungsalarm (hier: Die Wilden Hühner auf Klassenfahrt)

Von: Funke, Cornelia

2012 Dressler

ISBN‑10: 3-7915-0492-4
ISBN‑13: 978-3-7915-0492-6

Ab Klasse 5  

Quiz von Michaela Veizi und Marieluise Hoffmann

Quiz wurde 261-mal bearbeitet.

Bewertung:
Zwei Kultbücher in einem Band:
Die Wilden Hühner: "Abenteuer kann man doch nicht planen wie Ballett oder so was. Die warten um die Ecke und - zack! - sind sie da",
sagt Sprotte, Oberhuhn und Gründerin der Mädchenbande "Die Wilden Hühner". Und tatsächlich: Schon kommen die "Pygmäen", vier Jungs aus ihrer Klasse, und lassen nach einem Streit 
die Hühner von Sprottes Oma frei ...
Die Wilden Hühner auf Klassenfahrt: Eine Woche Klassenfahrt ans Meer - spitzenmäßig, finden die "Wilden Hühner". Weniger spitzenmäßig sind allerdings 
die nervigen "Pygmäen", die ständig versuchen, den Hühnern eins auszuwischen. Und schon ist das nächste Bandenabenteuer im Gange, denn der Geist des Strand-
räubers Jap Lornsen geht um.
Nach oben