Westermann Logo

Das Monstermädchen von nebenan

Von: Szillat, Antje

2010 Edition Zweihorn

ISBN‑10: 3-935265-53-0
ISBN‑13: 978-3-935265-53-9

Ab Klasse 4  

Quiz von Susanne Mattes

Quiz wurde 200-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ich heiße Henry Dackel. Weshalb ich mir ständig blöde Sprüche anhören darf. Aber wenn man mit Nachnamen Dackel heißt, dann ist das eben so. Doch zum Glück kenne ich jemanden, der noch einen viel dooferen Namen hat: Harry Bo. Und der ist trotzdem ein echter Superheld.

Henrys Welt ist so weit in Ordnung. Doch dann zieht in die Doppelhaushälfte nebenan Mia Branco mit ihrer Familie ein. Mia ist richtig nett und unheimlich hübsch. Jeder mag sie und schließt sie sofort in sein Herz. Doch Henry hat von nun an lauter schlechte Tage. Denn nur er weiß, dass Mia in Wirklichkeit ein echtes Monstermädchen ist.

Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und Streit, Angst und andere große Gefühle.
Nach oben