Westermann Logo

Räuber Grapsch
Räuber Grapsch und die Piraten

Von: Pausewang, Gudrun

2012 Ravensburger

ISBN‑10: 3-473-36839-3
ISBN‑13: 978-3-473-36839-6

Ab Klasse 4  

Quiz von Alexandra von Plüskow

Quiz wurde 1374-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein echter Räubergeburtstag und ein Wirbelsturm, der Räuber Grapsch ausgerechnet auf einem Piratenschiff landen lässt, da kann selbst bei einem Räuber, der nicht mehr rauben darf, keine Langeweile aufkommen! Räuber Grapsch hat Geburtstag und alle Kinder, Enkel und Urenkel feiern mit! Nur seine Geschenke mag der Räuber nicht: Was soll er denn mit Filzpantoffeln und einem Rollator? Die Überlebensunterhosen jedoch gefallen ihm ganz außerordentlich. Und er kann sie auch gut gebrauchen, denn ein Wirbelsturm weht Grapsch und seine Frau Olli in die weite Welt hinaus. Dort darf der Räuber im Ruhestand sogar noch mal in See stechen: mit echten Expiraten!
Nach oben