Süddeutsche Zeitung: Junge Bibliothek (Bd. 45)
Zeit des Mondes

Von: Almond, David

2006 Süddeutsche Zeitung: Junge Bibliothek

ISBN‑10: 3-86615-146-2
ISBN‑13: 978-3-86615-146-8

Ab Klasse 5  

Quiz von Beate Albert

Quiz wurde 222-mal bearbeitet.

Bewertung:
Kurz nach dem Einzug der Familie in ihr neues Heim kommt Michaels Schwester zu früh und todkrank zur Welt. Hilflos und allein gelassen beginnt Michael seine neue Umgebung zu erkunden. Da entdeckt er zwischen Schutt und Gerümpel in der Garage ein seltsames Wesen. Abgestoßen und fasziniert zugleich wendet er sich diesem scheuen Vogelmenschen zu und beginnt für ihn zu sorgen. Seine Verbündete ist das Nachbarmädchen Mina. Sie wächst ganz frei und naturverbundnen auf und ist für Michael genau die richtige Freundin. Gemeinsam bringen sie "Skellig" aus der baufälligen Garage in Sicherheit und dabei entdecken sie seine Flügel.
Nach oben