Buch-Cover

Die Akademie der Abenteuer (Bd. 3)
Das Schiff aus Stein

Von: Pfeiffer, Boris

2011 Meyers

ISBN‑10: 3-411-80837-3
ISBN‑13: 978-3-411-80837-3

Ab Klasse 5  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 232 mal bearbeitet.

Bewertung:
Unglaublich!
Den Neulingen Rufus, Fili und No gelingt es schon wieder, die geheimen Kräfte der Akademie der Abenteuer zu wecken und in die Vergangenheit einzutauchen.


Diesmal landen sie im antiken Phönizien mitten in einem Entführungsfall: Weshalb wird Amilcar, ein junger Glasmacher, von Piraten verschleppt? Und ist sein Wissen wirklich Gold wert?

Dass in der Zwischenzeit er Akademie ein wertvolles Artefakt gestohlen wird, dass ausgerechnet Rufus' Mutter ihre Finger dabei im Spiel zu haben scheint und dass er auch noch von Coralia beschattet wird, bringt Rufus ganz schön in Bedrängnis ...
Nach oben