Westermann Logo

Schlachtfeld

Von: Bloom, Luca

2011 Gulliver (bei Beltz & Gelberg)

ISBN‑10: 3-407-74252-5
ISBN‑13: 978-3-407-74252-0

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Stefanie Gehrke

Quiz wurde 47-mal bearbeitet.

Bewertung:
»Geblieben ist ein kalter Schauer und die Erinnerung an ein packendes Leseerlebnis - großartig!- - Carolin, Leserstimme

Johannes ist beeindruckt -
Mick lässt sich von Geschichtslehrer Zinn nicht einschüchtern. Im Gegenteil. Immer wieder provoziert Mick den Lehrer. Gibt keine Antworten. Schwänzt. Weigert sich, an die Tafel zu kommen. Zinn rächt sich auf seine Weise. Stellt fiese Fragen. Demütigt Mick vor der gesamten Klasse. Fasziniert und zugleich beunruhigt beobachtet Johannes, wie sich die Sticheleien zwischen Lehrer und Schüler immer weiter hochschaukeln. Aber als er zufällig mitbekommt, was Mick als Nächstes gegen den Lehrer plant, hängt Johannes plötzlich selbst mittendrin. Kann er die erbitterte Eskalation noch stoppen?
Ein brisanter Roman - packend erzählt.
Nach oben