Das Schulgespenst

Von: Abraham, Peter

1988 Der Kinderbuch-Verlag, Berlin (Beltz & Gelberg)

ISBN‑10: 3-358-00996-3
ISBN‑13: 978-3-358-00996-3

Ab Klasse 2  

Quiz von Sylke Friedel

Quiz wurde 740-mal bearbeitet.

Bewertung:
Gespenster, die man sich am 13. Mai um 13:13 Uhr ausdenkt, noch dazu im Schulkeller, sind plötzlich vorhanden, auch wenn sie noch keine Gestalt besitzen ...
Carola Huflattich ist sehr erstaunt, als sie in der Deutschstunde mit "liebste Mamm!" angeredet wird und Buh, das Schulgespenst, energisch von ihr verlangt, eine Gestalt zu erhalten. Als Carola an die Wandtafel zeichnet, wie sie sich Buh vorstellt, ist das Gespenst von seinem Aussehen sehr enttäuscht. Da kommt Buh auf die Idee, mit dem Mädchen die Gestalt zu tauschen. Carola ist sofort begeistert, als Gespenst wird sie endlich tun und lassen können, wozu sie Lust hat ... Das Mädchen Carola Huflattich - nein, das Schulgespenst Buh - erlebt manches Merkwürdiges, Kuriose ... doch lest selbst!
Nach oben