Das Dschungelbuch
Das Dschungelbuch - Die Mowgli-Geschichte

Von: Kipling, Rudyard; Seidemann, Maria

2001 Arena

ISBN‑10: 3-401-05255-1
ISBN‑13: 978-3-401-05255-7

Ab Klasse 4  

Quiz von Vera Sablattnig

Quiz wurde 2807-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der kleine Mowgli ist im Dschungel bei einer Wolfsfamilie aufgewachsen. Er führt ein fröhliches und wildes Leben: Seine Wolfsbrüder tollen mit ihm herum, seine Wolfseltern beschützen und vesorgen ihn und seine Freunde, der gutmütige Bär Balou sowie der schlaue Panther Baghira, lehren ihn die Gesetze des Dschungels. Alle Tiere akzeptieren den Jungen, den seine Wolfsmutter liebevoll den "kleinen Frosch" nennt. Alle, bis auf einen: Shirkan! Der große bösartige Tiger hat es auf das Menschenkind abgesehen und sagt ihm den Kampf an. Aber Mowgli lässt sich nicht einschüchtern. Zusammen mit seinen starken Freunden nimmt er die Herausforderung an ...
Nach oben