Westermann Logo

Gwen - Der Lehrling des Heilers

Von: Place, François

2011 Gerstenberg

ISBN‑10: 3-8369-5366-8
ISBN‑13: 978-3-8369-5366-5

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Violetta Leitner

Quiz wurde 27-mal bearbeitet.

Bewertung:
Bretagne 1914: Mehr tot als lebendig kehrt Gwen vom Fischfang zurück. Nur den Künsten des alten Braz ist es zu verdanken, dass der Junge überlebt. Eine Zeit lang geht er dem blinden Heiler zur Hand.
Eines Tages nimmt ihn ein schwarz gekleideter Mann mit einem Rappen auf seinem Karren mit. In einem fremden Land kommt Gwen wieder zu sich. Jorn, ein Mitglied der Fliegenden Wache, nimmt den Jungen bei sich auf. Aber was führt er im Schilde? Ein wunderlicher kleiner Vogel, der Pibilus melancolicus, wird Gwens Gefährte. Unterstützt wird er außerdem von Ledernase, der ihn in die Geheimnisse der Anatomie einweiht. Doch Gwens größter Wunsch ist es, in seine Heimat zurückzukehren.

Vor dem Hintergrund des großartigen Gemäldes einer vergangenen Zeit entfaltet Place einen atmosphärisch dichten und packenden Entwicklungs- und Abenteuerroman voller Magie, der den Leser unausweichlich in seinen Bann zieht.
Nach oben