Buch-Cover

Eragon (Bd. 1)
Das Vermächtnis der Drachenreiter

Von: Paolini, Christopher

2004 Cbj

ISBN‑10: 3-570-12803-2
ISBN‑13: 978-3-570-12803-9

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Silvia Türlings

Quiz wurde 75442-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein Junge ...
Ein Drache ...
Eine Welt voller Abenteuer ...

Als Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird.
Er freut sich, denn vielleicht kann er den Stein gegen Essen für seine Familie eintauschen. Doch dann entschlüpft dem Stein ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt selbst.
Er gerät in ein Reich voller Schicksal, Magie und Macht, bevölkert von Elfen, Zwergen und Monstern und regiert von einem Herrscher, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt. Mit nichts als einem Schwert bewaffnet stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse, an seiner Seite seine treue Gefährtin, der blaue Drache Saphira. Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten? Das Schicksal des Volkes liegt in seiner Hand ...
Nach oben