Westermann Logo

Stolz wie Oskar

Von: Pricken, Stephan

2011 Ravensburger

ISBN‑10: 3-473-32411-6
ISBN‑13: 978-3-473-32411-8

Ab Klasse 1  

Quiz von Simone Knocke

Quiz wurde 2556-mal bearbeitet.

Bewertung:
Oskar möchte so gerne mit den Jungs aus seinem Haus in der Fußballmannschaft kicken und gegen die Mannschaft aus dem Nachbarhaus spielen. Aber Fabian, der "Bestimmer", stellt ihn nicht auf, weil Oskar - wie immer - zu klein ist. Als eines Tages Oskars Mutter überraschend wegmuss, bleibt Oskar zum ersten Mal allein zu Hause. Jetzt kann er endlich allen beweisen, dass er kein Zwerg mehr ist: Er zieht sich allein an, macht sich selbst Frühstück und fühlt sich großartig als "Chef" im Haus. Er geht sogar allein zum Bäcker. Als Fabian dann beim Fußballspiel wegen seines verletzten Arms nicht spielen kann, kommt endlich Oskars große Chance ...
Nach oben