Buch-Cover

Hui Buh: Das Schlossgespenst
Hui Buh - Das Schlossgespenst

Von: Ahner, Dirk

2009 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-35757-9
ISBN‑13: 978-3-551-35757-1

Ab Klasse 5  

Quiz von Barbara Leiner

Quiz wurde 754-mal bearbeitet.

Bewertung:
Hui Buh, das Gespenst mit der rostigen Rasselkette, führt ein herrliches »Leben- auf dem schaurigen Schloss Burgeck, schließlich ist er dort das einzige behördlich zugelassene Gespenst! Aber dann taucht König Julius der 111. auf, um sein Erbe anzutreten, und die Idylle fi ndet ihr jähes Ende. Natürlich versucht Hui Buh den unliebsamen Gast wieder loszuwerden. Doch dieser verbrennt seine Spuklizenz und bringt das Gespenst damit in arge Nöte. Erst als wirklich böse Mächte im Schloss ihr Unwesen treiben, werden Julius und Hui Buh schließlich doch noch zu Verbündeten.

Nach oben