Westermann Logo

Club Taschenbuch (Bd. 176)
Geschichten von Bruder Franz

Von: Mayer-Skumanz, Lene

2003 Obelisk

ISBN‑10: 3-85197-462-X
ISBN‑13: 978-3-85197-462-1

Ab Klasse 3  

Quiz von Daniela Bergmann

Quiz wurde 467-mal bearbeitet.

Bewertung:
Was mag der heilige Franziskus als Kind in Assisi erlebt und beobachtet haben? Was hat er von seiner Mutter gelernt? Welche Eigenschaften und Vorlieben sind dem erwachsenen Franz geblieben? Diese Geschichten erzählen von dem reichen Kaufmannssohn, der zu den Aussätzigen geht und freiwillig arm werden will: Gott zuliebe gibt er her, was er besitzt und findet Freunde unter Menschen und Tieren. In einer Höhle in den Sabinerbergen stellt er die erste Weihnachtskrippe auf, und im Garten der heiligen Klara dichtet und komponiert er das Loblied auf Gott und alle Geschöpfe, den "Sonnengesang".
Nach oben