Westermann Logo

Eli Elefant

Von: Lobe, Mira

2003 Obelisk

ISBN‑10: 3-85197-461-1
ISBN‑13: 978-3-85197-461-4

Ab Klasse 2  

Quiz von Veronika Ranftler

Quiz wurde 4914-mal bearbeitet.

Bewertung:
Alle Elefanten schlafen, nur der kleine Eli tappt zwischen den hohen Säulenbeinen umher. Unbemerkt gelangt er in den Wald und fällt in eine Grube. Elefantenjäger holen ihn heraus und er fährt mit dem Schiff übers Meer zu einem Zirkus. Dort will ihm der Direktor Kunststücke beibringen, aber Eli möchte das nicht. Eli wird in den Tiergarten geschickt, doch er mag sich nicht in einem Käfig bewundern lassen. Auf der Suche nach Arbeit kommt er zur Feuerwehr und ist dort der beste Feuerwehrmann. Aber der Rauch macht ihn krank. Eli findet Arbeit bei einem Möbelpacker. Als ihm ein Missgeschick passiert, läuft er davon. Ob Eli jemals wieder nach Afrika zurückkehren kann?
Nach oben