Westermann Logo

Abenteurer Gottes
Unternehmen Auca

Von: Jackson, Dave; Jackson, Neta

1997 CLV (Christliche Literatur-Verbreitung); Bielefeld

ISBN‑10: 3-89397-415-6
ISBN‑13: 978-3-89397-415-3

Ab Klasse 5  

Quiz von Christina Helmdach

Quiz wurde 103-mal bearbeitet.

Bewertung:
Sie sind berüchtigt und gefürchtet, verbreiten Angst und Schrecken, töten jeden Fremden und trauen niemandem, nicht einmal den Nachbarstämmen - die Huaoranis, besser bekannt als Aucas.
Der elfjährige Niwa ist einer von ihnen.
Plötzlich geschehen seltsame Dinge - eine riesige "Holzbiene" erscheint am Himmel, und Geschenke an den Stamm werden abgeworfen. Der Dschungelflieger Nate Saint und sein Missionsteam wollen den Aucas das Evangelium bringen.
Niwa ist davon begeistert. Er möchte gerne mit den geheimnisvollen Weißen Freundschaft schließen und seinen Stamm davon überzeugen, dass die fremde "Holzbiene" und ihre Insassen nichts Böses beabsichtigen. Doch als ein anderes Stammesmitglied Lügen über die fünf Missionare verbreitet, verlangt das ganze Dorf nach ihrem Tod - außer Niwa. Wird er sie rechtzeitig von ihrem Vorhaben abhalten können?
Nach oben