Westermann Logo

Abenteurer Gottes
Lösegeld für einen kleinen Kaminkehrer

Von: Jackson Dave; Jackson Neta

2009 CLV (Christliche Literatur-Verbreitung); Bielefeld

ISBN‑10: 3-89397-551-9
ISBN‑13: 978-3-89397-551-8

Ab Klasse 5  

Quiz von Marcus Hübner

Quiz wurde 111-mal bearbeitet.

Bewertung:
Nordengland im 18. Jahrhundert: Seit seinem fünften Lebensjahr arbeitet der 13-jährige Ned Carter in den gefährlichen Kohlenminen. Seinem kleinen Bruder Pip droht dasselbe Schicksal, und Ned möchte ihn mit allen Mitteln davor bewahren. Der Familie geht es so schlecht, dass sie auch Pip in die Minen schicken will, sobald er fünf Jahre alt ist. Zu allem Elend hat Ned noch einen Unfall, und damit scheint Pips Schicksal endgültig besiegelt zu sein. Aber statt in die Minen geschickt zu werden, »verkauft- sein Vater ihn als Schornsteinfeger-Lehrling nach London ... Trotz seiner Verletzung beschließt Ned, dass er Pip finden und »zurückkaufen- muss. Doch wo ist Pip nun? Und wie kann Ned das Lösegeld verdienen, ohne dass sein Vater etwas davon mitbekommt? Und was könnte dieser Prediger, John Wesley, tun, um ihm dabei zu helfen?
Nach oben