Westermann Logo

Céleste - oder Die Welt der gläsernen Türme

Von: Fombelle, Timothée de

2010 Gerstenberg

ISBN‑10: 3-8369-5291-2
ISBN‑13: 978-3-8369-5291-0

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 78-mal bearbeitet.

Bewertung:
Als er Céleste trifft, ist es um ihn geschehen. Doch so plötzlich wie Céleste gekommen ist, so plötzlich verschwindet sie auch wieder. Und als der Ich- Erzähler sie schließlich in der 330. Etage des 330. Gläsernen Turms in seinem Viertel aufspürt, ist sie krank. So krank, dass der Erzähler sie ins Krankenhaus von !ndustry bringt, des weltweit größten Industrieunternehmens, bei dem auch seine Mutter arbeitet. Aber dann verschwindet Céleste ein zweites Mal, und es stellt sich heraus, dass Célestes Krankheit nicht nur mit den Geschicken dieses Unternehmens, sondern auch mit denen unserer Erde auf Leben und Tod verbunden ist.
Nach oben