Westermann Logo

Sonnenglut und Wüstenpferd

Von: Petit, Xavier-Laurent

2010 Dressler

ISBN‑10: 3-7915-1609-4
ISBN‑13: 978-3-7915-1609-7

Ab Klasse 6  

Quiz von Marieluise Hoffmann

Quiz wurde 427-mal bearbeitet.

Bewertung:
In Erwartung des Regens blökten die Schafe und die Pferde wieherten hysterisch gen Horizont. Die Luft war so stark elektrisch geladen, dass es knisterte, doch es regnete noch immer nicht. Würde das Gewitter wieder vorbeiziehen wie am Morgen?
Galshan verbringt ihren ersten Sommer in Tsagüng. Doch die mongolische Steppe wird immer mehr zur Wüste. Bevor die Tiere verdursten, beschließt Galshans Onkel, mit ihnen auf der Suche nach Wasser nach Norden zu ziehen. Die amerikanische Fotografin Sofia schließt sich an - und nun will auch Galshan mit. Sie soll auf die trächtige Stute achtgeben und für Sofia dolmetschen. Doch auf Galshan kommen viel mehr Aufgaben und ungeahnte Gefahren zu, als sie zu Beginn der Reise ahnt.
Nach oben