Westermann Logo

(Sammelband)
Die schönsten Geschichten zum Schulanfang (hier: Die Wette gilt, Felix!)

Von: Wolf, Klaus-Peter; Ippig, Klaus; Muth, Joachim

2002 Schneiderbuch

ISBN‑10: 3-505-11615-7
ISBN‑13: 978-3-505-11615-5

Ab Klasse 2  

Quiz von Henrieke (Waldschule Buchholz) betreut von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 405-mal bearbeitet.

Bewertung:
Sascha kann es nicht fassen: In seinem Garten ist ein Raumschiff gelandet, und der Außerirdische Knork will unbedingt die Erde zerstören. Das muss Sascha verhindern!

Bogdan und seine Freunde treffen im Keller einer Burg auf einen echten Flaschengeist. Er gehört zur Familie der Plappergeister und will die Kinder erst gehen lassen, wenn sie all seine Geschichten angehört haben. Es gibt nur eine Chance, dem Geist zu entkommen ...

Kater Felix hat ein ganz anderes Problem. Er ist in die wunderschöne Katzendame Mira verliebt, doch die will nichts von ihm wissen. Dummerweise hat Felix mit seinem Freund Ronny gewettet, dass Mira seine Freundin wird. Ob Felix die Wette gewinnt?
Nach oben