Westermann Logo

Felix und Lea (Bd. 1)
Der Turm ohne Türen

Von: Habeck, Robert; Paluch, Andrea

2009 Sauerländer; Schweiz

ISBN‑10: 3-7941-6134-3
ISBN‑13: 978-3-7941-6134-8

Ab Klasse 6  

Quiz von Sonja Strobel-Urbach

Quiz wurde 816-mal bearbeitet.

Bewertung:
Felix kann sich nur wundern: Im neuen Schuljahr haben seine Freunde nur noch Mädchen im Kopf. Kein Thema für Felix, denn außer vielleicht mit Lea kann man doch mit Mädchen nicht vernünftig reden. Viel spannender ist, was er in Geschichte vom Dreißigjährigen Krieg hört: Vor fast 400 Jahren wurde in ihrer Gegend ein Paar eingekerkert, nur weil ihre Liebe zueinander verboten war. Als er mitten im Wald Reste eines Turms entdeckt - halb versunken in der Erde und im Dickicht versteckt - ahnt Felix noch nicht, dass er nicht der Einzige ist, der sich für dieses alte Gemäuer interessiert ...
Nach oben