Westermann Logo

Drachen-Trilogie (Bd. 1)
Merlins Drache

Von: Barron, T. A.

2009 dtv extra

ISBN‑10: 3-423-71382-8
ISBN‑13: 978-3-423-71382-5

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Manuela Drescher

Quiz wurde 481-mal bearbeitet.

Bewertung:
Im Kampf um das Reich Avalon steht dem großen Zauberer Merlin der mächtige Drache Basilgarrad zur Seite. Doch wer ist dieser seltsame Freund? Anfangs noch eine unscheinbare Echse, die nicht größer werden will, macht er sich auf die Suche nach seinesgleichen - und findet dabei seine wahre Bestimmung. Als er Merlins Leben retten kann, lässt ihn dieser zu einem gigantischen Drachen heranwachsen. Denn noch ist die drohende Gefahr für Avalon lange nicht gebannt ...
Zeitlich angesiedelt zwischen der erfolgreichen Merlin-Saga und der Avalon-Trilogie.
Nach oben