Westermann Logo

Tatort Mittelalter (Bd. 3)
Wolfram und die Raubritter

Von: Bekker, Alfred

2009 dtv junior

ISBN‑10: 3-423-71378-X
ISBN‑13: 978-3-423-71378-8

Ab Klasse 5  

Quiz von Dominik Spescha

Quiz wurde 374-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der 10-jährige Page Wolfram und der Knappe Ansgar haben im Auftrag des Barons eine Botschaft an den Müller zu überbringen. Als sie die Mühle erreichen, ist vom Müller nichts zu sehen - dafür nähert sich eine Horde Raubritter! Während es Wolfram gelingt, sich zu verstecken, wird Ansgar gefangen genommen. Schon bald machen sich die Raubritter mit ihrem Opfer aus dem Staub, doch Wolfram folgt ihnen unauffällig. Als er weiß, wo sein Freund gefangen gehalten wird, schmiedet er einen waghalsigen Plan: Er will sich als Küchenjunge getarnt auf die Burg schleichen und Ansgar befreien.
Nach oben