Buch-Cover

Jakob hinter der blauen Tür

Von: Härtling, Peter

2002 Beltz

ISBN‑10: 3-407-78495-3
ISBN‑13: 978-3-407-78495-7

Ab Klasse 4  

Quiz von Renate Kaiser

Quiz wurde 1044-mal bearbeitet.

Bewertung:
Dies ist die Geschichte des 12-jährigen Jakob. Und es ist auch die Geschichte von Mia, seiner Mutter - denn beide gehören zusammen und müssen lernen, miteinander zurechtzukommen. Das ist gar nicht leicht, nach Vaters Tod. Immer mehr Fantasiefiguren umgeben Jakob, immer weniger kann er mit seiner wirklichen Umwelt anfangen. Und die mit ihm. Mia ist verzweifelt. Und die anderen sagen, dass er spinnt. Dabei gibt es den Benno wirklich. Benno ist schon groß und spielt Gitarre und ist sein Freund. Nur weiß er nichts davon. Aber vielleicht wird er es noch - und ganz zuletzt sieht es fast so aus.
Nach oben