Buch-Cover

Der Schatz des Mondgottes - Ein Abenteuerbuch aus dem alten Ägypten

Von: Ruzicka, Oldrich

2009 Meyers Lexikon Verlag

ISBN‑10: 3-411-08413-8
ISBN‑13: 978-3-411-08413-5

Ab Klasse 5  

Quiz von Heinke Kiy

Quiz wurde 156-mal bearbeitet.

Bewertung:
Dieses neue fesselnde Abenteuerbuch führt verwegene Schatzsucher zum unermesslich wertvollen Schatz des geheimnisvollen ägyptischen Gottes Thot. Auf den Spuren des Archäologen John und seines von Grabräubern entführten Sohnes Dan gilt es für junge Leser ab 10 Jahren, zahlreiche knifflige Hinweise zu deuten, rätselhafte Botschaften zu entschlüsseln und geheimnisvolle Zeichen zu interpretieren.

Viele spannende Elemente im Buch weisen den Weg zum Schatz: Briefe und Notizen, Papyrusbögen und -rollen mit Codes und Hinweisen. Bei der Suche hilft ein Archäologen-Tagebuch mit vielen Fakten über das alte Ägypten, ein Hieroglyphen-Wörterverzeichnis u. v. m. Und wenn das Geheimfach mit Kombinationsschloss im Buchdeckel endlich geöffnet werden konnte, sind es nur noch wenige Schritte zu unermesslichem Reichtum und ewigem Leben. Oder ist womöglich doch etwas dran am Fluch des Thot, der besagt, dass derjenige dem Tode geweiht ist, der die Bücher der Weisheit an sich zu bringen versucht?
Mit Ausklappseiten und einem Modell der Pyramiden von Giseh.
Nach oben