Westermann Logo

Sommerglück und Idiotenpech

Von: Dölling, Beate

2009 Beltz & Gelberg

ISBN‑10: 3-407-79955-1
ISBN‑13: 978-3-407-79955-5

Ab Klasse 4  

Quiz von Vera Sablattnig

Quiz wurde 764-mal bearbeitet.

Bewertung:
Weil die geliebte Dorfschule mit Schulgarten, Seerosenteich und Baumhaus wegen akuten Kindermangels geschlossen werden soll, stellen die Kinder alles auf den Kopf, um ihr Paradies zu retten. Neue Schulkinder herbeizaubern können Leonie, Flora und Johan natürlich auch nicht, aber warum sollte man nicht schon Fünfjährige schulfit machen? Der kleine Sven zeigt sich zwar schulresistent, weil er eindeutig noch in der Treckerphase ist. Aber was ist mit Amanda, Konrads kleiner, scheuer Schwester? Nur leider sind die beiden seit Tagen verschwunden. Das ist seltsam. Also machen sich die drei auf die Suche nach ihnen ...
Nach oben